| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
xoraz New Member

|
Verfasst am: Mo Jul 20, 2009 11:31 pm Titel: WICHTIG: Untertitelpetition für das öffentliche Fernsehen |
|
|
www.untertitel-petition.de
Bitte eintragen und Link weiterleiten, sowohl an Hörgeschädigte als auch an Hörende!
Es sollen mindenstens 50.000 Unterschriften gesammelt werden, damit sich der Bundestag damit beschäftigt.
Begründung:
Die wahlweise hinzuschaltbaren Videotext-Untertitel gibt es seit 1980. Obwohl seit fast 30 Jahren ein Ausbau der Untertitelung gefordert wird, liegt der Anteil bei nur 10,3%. Sollen wir weitere 30 Jahre warten, bis der Anteil auf 20% gestiegen ist ? Wir sagen NEIN und fordern eine Untertitelungspflicht im Rundfunkstaatsvertrag. Die Untertitelung muss innerhalb 10 Jahren auf 100% steigen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kosai Übersetzer

|
Verfasst am: Di Jul 21, 2009 12:51 am Titel: |
|
|
| Eine gute Sache! Danke fürs Drauf-aufmerksam-machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
MacGen Veteran

|
Verfasst am: Fr Jul 24, 2009 7:55 pm Titel: |
|
|
Von mir gibt's auch ne Unterstützung, hab da mein sign gemacht...
Nur weiter so...
Ich hoffe es hilft... |
|
| Nach oben |
|
 |
Tameri New Member

|
Verfasst am: Sa Apr 10, 2010 9:39 pm Titel: |
|
|
Sich natürlich gleich mit eingetragen hat.
Darauf warte ich schon seit Jahren, hoffentlich hilfts! |
|
| Nach oben |
|
 |
RoboDeaf New Member

|
Verfasst am: Mo Jun 07, 2010 1:42 am Titel: |
|
|
Da die oben genannte Petition die Frist längst vorbei ist, gibt es zur Zeit noch diesen Aktivisten:
http://www.aktion-untertitel.de
Im Facebook gibt es auch Gruppen oder Fan-Seiten rund ums Untertitel. Eingie die ganz besonderen ist die Gruppe Wir fordern MEHR Untertitel im deutschen TV! .
Durch das Deutsche Gehörlosen-Zeitung hat man ermittelt, das im Jahr 2010 die gesamte deutschen TV von lediglich nur 12,6% Untertitelt werden! Die Sender wie RTL oder SAT1 senden gar keine Untertitel. Und bleiben damit für Hörgeschädigte ausgeschaltet. Lediglich ARD, ZDF und WDR profilitieren davon, aber das ist uns eigentlich zu wenig.
Hoffe, es gibt von Euch einige Unterstützung! Wenn Ihr das schon gern macht gerade auf subtitles.de , so würde ich mich freuen, denn gerade die Hörgeschädigten und viele Studenten die gerade die Sprache Deutsch erlernen möchten, sind meiner Meinung nach Untertitlel unverzichtbar.
Also macht mit! Werden Sie Mitglied im www.Aktion-Untertitel.de , dieses Mitglied ist kostenlos, und auf der Seite findet ihr auch alle wichtige Information, was man wissen muss. Es ist eine Chance für Alle!
Pro Bundesländer müssen aber mindestens 700 Mitglieder einsteigen, dies ist auch so erforderlich, da unterhalb dann kein Sinn macht, da 100%Untertitel im TV auch hohen Anspruch haben. Danach will man sich vor Presse ankündigen lassen, und eine neue Petition starten lassen. Nur wenn man gewillt ist, lässt sich durchsetzen.
In USA und England werden sogar nahezu im TV 100% Untertitelt.
Hier in Deutschland vermisst man sowas .... |
|
| Nach oben |
|
 |
|