| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
skaterfreak Gast
|
Verfasst am: Di März 23, 2004 12:29 am Titel: Ich kappiere das nicht... |
|
|
Hi...naja weil das mein erster Eintrag ist möch ich mal alle begrüssen =)
So und jetzt kommt meine Frage, also ich verstehe nicht so ganz wie man untertitel in movies einbrennen kann, bei den 5 Punkten bin ich nicht drauss gekommen, könnte mir das jemand so erklären das ichs verstehe....naja ich weiss ihr denkt jetzt wahrscheinlich: "man ist der dumm" oder so was *g* aber egaaaal, helft mir bitte trotzdem...
mfg:
skaterfreak |
|
| Nach oben |
|
 |
Aragami Moderator

Anmeldungsdatum: 16.06.2002 Beiträge: 505 Wohnort: nicht dort, wo ich gerne wäre...
|
Verfasst am: Di März 23, 2004 9:28 pm Titel: |
|
|
wo genau hängst du denn fest? _________________ --schon zu früh, oder noch zu spät?-- |
|
| Nach oben |
|
 |
Makura Sazuki Gast
|
Verfasst am: So Apr 25, 2004 11:30 pm Titel: |
|
|
ok, ich weis zwar nich was du mit "einbrennen" meinst aber ich nehme mal an du willst dass die subs dauerhaft in deinem movie drin sind.
Das machst du folgendermaßen (ich erklärs nur einmal):
Du hast eine avi als soure, nimmst virtual dub von avery lee (egal welche version) und das Subtitle plugin vom selben autor (einfach mal googln), dann machst du virtual dub auf, lädst deine avi quelle, stellst unter dem menu video/filter/load deinen subtitlefilter ein, gibst den sub an (pfad) und drückst erst mal ok. dann stellst du codecs für audio und video (muss sein weil dein film sonst mehrere gb groß wird!) ein (recompression falls erwünscht). Schau nach ob bei video full processing mode angewählt ist. Dann gehst du auf "save as avi" und je nach länge des films dauert es eine weile bis dein film fertig ist. Wenn du allerdings deine Subs selbst bearbeiten willst würde ich vorschlagen kleine stichprobenartige samples zu machen um die qualität nachzuschauen.
Hoffe ich konnte helfen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|