| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DeafYakuza Soldier

|
Verfasst am: So Nov 04, 2007 12:54 am Titel: SubRip 1.5 beta 4: Untertitelbuchstaben rippen sehr schlecht |
|
|
Habe die passende Probleme im Thread nicht gefunden.
Die Untertitelbuchstaben rippen mit SubRip 1.5 beta 4 sehr schlecht, irgendwie voll komisch!
Ich weiss nicht, wie ich das erklaeren soll.
Die Buchstaben scheinen nicht korrekt zu sein, beispielsweise "r" (bei Italic) wurden nicht korrekt gerippt,
sondern bei "r" fehlt die obere rechte Radius, als waere "i" aussehen, aber ohne den oberen Punkt.
Danach komme ich in die zweite Runde und musste ich fuer den oberen rechten Radius von "r" nochmals einen "r" eingeben,
dann erscheint bei Editor ein doppeltes "r" oder musste ich das weg lassen und in die weitere Runde gehen.
Die andere Buchstaben haben auch aehnliche Probleme, auch ganz komisch.
Habt ihr auch gleiche Probleme gehabt und woran liegt es?
Was soll ich tun, damit ich die richtige Buchstaben beim rippen bekomme?
Danke! |
|
| Nach oben |
|
 |
DeafYakuza Soldier

|
Verfasst am: So Nov 04, 2007 4:53 pm Titel: |
|
|
| Gab es schon ein Tread zu diesem Problem? |
|
| Nach oben |
|
 |
DeafYakuza Soldier

|
Verfasst am: So Nov 04, 2007 7:03 pm Titel: |
|
|
Warum antwortet mir keiner?
Habt ihr keine Probleme mit eurem SubRip? |
|
| Nach oben |
|
 |
FANA Moderator

|
Verfasst am: So Nov 04, 2007 8:45 pm Titel: |
|
|
Die Probleme kommen meist durch die Qualität der Bilder auf den DVDs.
Du scheinst einfach nur eine schlechte Untertitel-Quelle auf der DVD zu haben.
Zuletzt bearbeitet von FANA am So Nov 04, 2007 10:31 pm, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
DeafYakuza Soldier

|
Verfasst am: So Nov 04, 2007 9:51 pm Titel: |
|
|
| FANA hat folgendes geschrieben:: |
Die Probleme kommen meist durch die Qualität der Bilder auf den DVDs.
Du scheinst einfach nur eine schlechte Untertitel-Quelle auf der DVD zu haben. |
Kann man da irgendetwas tun? |
|
| Nach oben |
|
 |
FANA Moderator

|
Verfasst am: So Nov 04, 2007 10:34 pm Titel: |
|
|
Mir ist da nichts Triviales bekannt.
Aber du kannst ja mal die Subs zur Verfügung stellen, damit man sich das mal anschauen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
damaja Untertitelgott

|
Verfasst am: So Nov 04, 2007 11:03 pm Titel: Re: SubRip 1.5 beta 4: Untertitelbuchstaben rippen sehr schl |
|
|
| DeafYakuza hat folgendes geschrieben:: |
(...) Die Buchstaben scheinen nicht korrekt zu sein, beispielsweise "r" (bei Italic) wurden nicht korrekt gerippt,
sondern bei "r" fehlt die obere rechte Radius, als waere "i" aussehen, aber ohne den oberen Punkt.
Danach komme ich in die zweite Runde und musste ich fuer den oberen rechten Radius von "r" nochmals einen "r" eingeben,
dann erscheint bei Editor ein doppeltes "r" oder musste ich das weg lassen und in die weitere Runde gehen.
Die andere Buchstaben haben auch aehnliche Probleme, auch ganz komisch. (...) |
Also wenn du ein wenig mit den Buttons von SubRip rumspielst, ist die Lösung ganz einfach:
Bei den Zeichen, die nur teilweise erfasst werden, kann man mit dem Button ">>" bestimmen, bis wohin das Zeichen gehen soll.
Aber wenn solche Buchstaben, die nicht komplett erfasst werden (ist -wie schon gesagt wurde- von der Qualität der UT-Bilder abhängig), zu häufig auftreten, hab ich meistens auch kein Bock mehr, diese Subs zu rippen... |
|
| Nach oben |
|
 |
DeafYakuza Soldier

|
Verfasst am: So Nov 04, 2007 11:19 pm Titel: Re: SubRip 1.5 beta 4: Untertitelbuchstaben rippen sehr schl |
|
|
| damaja hat folgendes geschrieben:: |
Also wenn du ein wenig mit den Buttons von SubRip rumspielst, ist die Lösung ganz einfach:
Bei den Zeichen, die nur teilweise erfasst werden, kann man mit dem Button ">>" bestimmen, bis wohin das Zeichen gehen soll.
Aber wenn solche Buchstaben, die nicht komplett erfasst werden (ist -wie schon gesagt wurde- von der Qualität der UT-Bilder abhängig), zu häufig auftreten, hab ich meistens auch kein Bock mehr, diese Subs zu rippen... |
Jetzt klappt alles, bin sehr erleichtert!
Danke fuer deine Hilfe! |
|
| Nach oben |
|
 |
|