www.subtitles.de/board

- FAQ - Suchen - Mitgliederliste - Benutzergruppen - Registrieren - Rechtliches -

www.subtitles.de - Profil - Einloggen, um private Nachrichten zu lesen - Login -

SUPs aus BluRay in SUB wie Vobsubs

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SUBTiTLES.DE Foren-Übersicht -> Technisches und Hilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
iftcoach
New Member
New Member

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2008 11:32 pm    Titel: SUPs aus BluRay in SUB wie Vobsubs Antworten mit Zitat

Hi,

mein HD-Player zeigt Untertitel, die als Bild gespeichert sind - in diesem Fall VobSub mit .sub und .idx - und in .mkv-Dateien als Stream enthalten sind, problemlos an.

Leider kenn ich kein Tool, um die .sup-Dateien, die als Stream auf BluRays sind in .subs direkt zu wandeln. Mit einem Programm namens SUPread kann ich zwar die Untertitel als .bmp oder .png einzeln abspeichern, aber ich kenne wiederum kein Programm welches mir daraus VobSub macht.

Habt ihr eine Idee?

Coach
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iftcoach
New Member
New Member

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe eben die erste Möglichkeit selber gefunden:

Mit SupRead das .sup-File öffnen, in den Einstellungen Format auf HD-DVD und dann auf Export Sup.

Dann mit dem SubtitleCreator das neue hdhd.sup-File öffnen und Speichern als VobSub.

Dabei werden die Bitmaps aber skaliert und die Farbtiefe reduziert.

Coach
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SUBTiTLES.DE Foren-Übersicht -> Technisches und Hilfe Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.