| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
diekehle Newcomer

|
Verfasst am: Sa Dez 10, 2011 5:04 pm Titel: Paul |
|
|
| Beide Untertitel die drin sind, sind defekt. könnte man die bitte nochmal hochladen? |
|
| Nach oben |
|
 |
RallBauer1 Newcomer

|
Verfasst am: Sa Dez 10, 2011 5:20 pm Titel: |
|
|
... was heisst denn defekt?
Also die beiden Dateien, es sind vermulich die gleichen, lassen sich problemlos öffnen und gebrauchen. So wie es aussieht, handelt es sich dabei nicht um eine sogenannte "retail"-dvd (Kauf-DVD), eher vielmehr um ein engageierte übersetzte Version ...
Naja, besser als nix .... |
|
| Nach oben |
|
 |
diekehle Newcomer

|
Verfasst am: Sa Dez 10, 2011 10:15 pm Titel: |
|
|
| konnte sie im subtitle workshop nicht öffnen. abgesehen davon scheint es eine googe übersetzung zu seinm also kein dvd retail da haste recht. |
|
| Nach oben |
|
 |
RallBauer1 Newcomer

|
Verfasst am: Sa Dez 10, 2011 10:26 pm Titel: |
|
|
Benutz in Zukunft Subtitle Ediit, zu finden unter http://www.nikse.dk/
Das Programm ist kostenlos, mit deutscher Sprachdatei erhältlich ... einfach genial!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
dr.olds Major

Anmeldungsdatum: 13.02.2005 Beiträge: 216 Wohnort: the last house on the left ...
|
Verfasst am: Mo Dez 12, 2011 5:09 pm Titel: |
|
|
| diekehle hat folgendes geschrieben:: |
| konnte sie im subtitle workshop nicht öffnen. |
dann ist er wahrscheinlich mit einer falschen codierung abgespeichert worden . abhilfe ist in dem fall einfach : unterwindows mit dem "editor" öffnen , dann "speichern unter ..." , und vor dem abspeichern unter gleichem namen die codierung auf ANSI umstellen , speichern+ersetzen . dann kann sie der workshop auch öffnen . _________________ realität ist eine illusion die durch alkoholmangel hervorgerufen wird |
|
| Nach oben |
|
 |
diekehle Newcomer

|
Verfasst am: Mo Dez 12, 2011 9:59 pm Titel: |
|
|
| danke für den tip, jedoch hilft das bei dem googleübersetzungsproblem nicht :-( |
|
| Nach oben |
|
 |
dr.olds Major

Anmeldungsdatum: 13.02.2005 Beiträge: 216 Wohnort: the last house on the left ...
|
Verfasst am: Di Dez 13, 2011 6:31 pm Titel: |
|
|
| RallBauer1 hat folgendes geschrieben:: |
Das Programm ist kostenlos, mit deutscher Sprachdatei erhältlich ... einfach genial!!! |
sehr geiles programm , läuft (als einziges subtitle-programm) sogar auf dem rechner in der firma . nur auf die wellenform muss ich hier verzichten , das klappt nur zuhause . _________________ realität ist eine illusion die durch alkoholmangel hervorgerufen wird |
|
| Nach oben |
|
 |
dr.olds Major

|
Verfasst am: Mi Dez 21, 2011 10:19 pm Titel: |
|
|
frage dazu : gibt's auch ein deutsches wörterbuch dazu ? zum rippen von subs als srt wäre das mehr als sinnvoll . _________________ realität ist eine illusion die durch alkoholmangel hervorgerufen wird |
|
| Nach oben |
|
 |
RallBauer1 Newcomer

|
Verfasst am: Mi Dez 21, 2011 11:29 pm Titel: |
|
|
| dr.olds hat folgendes geschrieben:: |
frage dazu : gibt's auch ein deutsches wörterbuch dazu ? zum rippen von subs als srt wäre das mehr als sinnvoll . |
yep ...
RECHTSCHREIBPRÜFUNG | WÖRTERBUCH HERUNTERLADEN | <AUSWÄHLEN> | OK
Ich würde DVDs nachwievor mit SubRip rippen, es ist genauer und besser. SubEdits Stärken liegen halt woanders ... |
|
| Nach oben |
|
 |
dr.olds Major

|
Verfasst am: Do Dez 22, 2011 11:32 pm Titel: |
|
|
| Ich würde DVDs nachwievor mit SubRip rippen, es ist genauer und besser. SubEdits Stärken liegen halt woanders ... |
aber subrip hat extreme schwächen bei subs , die ursprünglich von blurays stammen (auch wenn sie als sub/idx vorliegen) . der editor erkennt die buchstaben hingegen recht gut , nur wenn er die wörter nicht kennt mangels deutschem wörterbuch isses mühsam . aber so werd ich's mal probieren , danke für den tip . _________________ realität ist eine illusion die durch alkoholmangel hervorgerufen wird |
|
| Nach oben |
|
 |
RallBauer1 Newcomer

|
Verfasst am: Fr Dez 23, 2011 10:30 pm Titel: |
|
|
... hmm, ich hab die Erfahrung gemacht, dass SE gerne mal Zeilen auslässt, sie also gar nicht als Untertitel erkennt. Bei etwa 900 Zeilen können es durchaus 4-5 dann sein - nicht viel, dennoch sehr störend ...
Naja, subrip ist wirklich DAS TOOL für DVDs, SE für TV-Aufnahmen + etc; ideal auch zum Nachbearbeiten ... |
|
| Nach oben |
|
 |
dr.olds Major

|
Verfasst am: Sa Dez 24, 2011 11:41 am Titel: |
|
|
| ... hmm, ich hab die Erfahrung gemacht, dass SE gerne mal Zeilen auslässt, sie also gar nicht als Untertitel erkennt. Bei etwa 900 Zeilen können es durchaus 4-5 dann sein - nicht viel, dennoch sehr störend ... |
bei meinem ersten versuch waren es 2 zeilen , die ich aber entdeckt und nachträglich eingefügt habe . nicht optimal , aber gewisse subs lassen sich nicht mit einem einzigen programm erstellen , da mache ich verschiedene versuche mit verschiedenen programmen und flicke das dann zusammen . _________________ realität ist eine illusion die durch alkoholmangel hervorgerufen wird |
|
| Nach oben |
|
 |
psy Soldier

|
Verfasst am: So Jan 01, 2012 3:46 pm Titel: |
|
|
| ... hmm, ich hab die Erfahrung gemacht, dass SE gerne mal Zeilen auslässt, sie also gar nicht als Untertitel erkennt. Bei etwa 900 Zeilen können es durchaus 4-5 dann sein - nicht viel, dennoch sehr störend ... |
bei meinem ersten versuch waren es 2 zeilen , die ich aber entdeckt und nachträglich eingefügt habe . nicht optimal , aber gewisse subs lassen sich nicht mit einem einzigen programm erstellen , da mache ich verschiedene versuche mit verschiedenen programmen und flicke das dann zusammen . |
Darf ich fragen wie die entdeckt wurden? Beim Schauen de Films mit den gerippten Subs? |
|
| Nach oben |
|
 |
dr.olds Major

|
Verfasst am: Mo Jan 02, 2012 8:18 pm Titel: |
|
|
| psy hat folgendes geschrieben:: |
bei meinem ersten versuch waren es 2 zeilen , die ich aber entdeckt und nachträglich eingefügt habe . nicht optimal , aber gewisse subs lassen sich nicht mit einem einzigen programm erstellen , da mache ich verschiedene versuche mit verschiedenen programmen und flicke das dann zusammen . |
Darf ich fragen wie die entdeckt wurden? Beim Schauen de Films mit den gerippten Subs? |
nein , ich hatte die subs noch mit einem anderen programm gerippt und festgestellt , dass dort zwei items mehr vorhanden waren . dafür war aber die fehlerquote der ocr-erkennung dort grösser . _________________ realität ist eine illusion die durch alkoholmangel hervorgerufen wird |
|
| Nach oben |
|
 |
|